Teleobjektiv in und über Immenstadt

DSCF9349
ALX begibt sich auf die Reise nach München.

Heute montierte ich mal wieder ein älteres Tamron Tele-Objektiv, das ich mir damals für eine Canon Spiegelreflexkamera gekauft hatte, mittels Adapter an meine Fuji. Danach schlenderte ich hinüber zur Brücke über die Eisenbahn. Dort beobachtete ich eine zeitlang das Bahngeschehen.

DSCF9341
Triebzug 612 089 fährt Nach Oberstdorf.

Lange hatte ich dieses Objektiv schon nicht mehr benutzt, aber es bereitete mir ab der 1. Minute wieder sehr viel Freude damit zu arbeiten. Situationen die ich bereits zahlreich fotografierte gerieten so in einen gänzlich anderen Blickwinkel.

DSCF9365
Innenstadt von Immenstadt.

Nach diesen Eindrücken am Schienenstrang wanderte ich in ca. 45 Minuten hinauf zur Kanzel am Immenstädter Horn. Von hier oben sieht die Welt aus wie eine Modellandschaft. Ich genoss es einen Eurocity zu verfolgen, wie er zunächst von Kempten kommend nach der markante Kurve den Bahnhof Immenstadt durchfuhr und weiter dem Alpsee zustrebte.

Nach einer ausgedehnten Rast begab ich mich auf den Rückweg. Anschließend besuchte ich das bunte Treiben in der Innenstadt anlässlich des verkaufsoffenen Feiertages.